Vorschulkinderangebot

Liebe Eltern der Vorschulkinder,

ab der 22. Kalenderwoche (25. – 29.05.2020) wollen wir ein Angebot für die Vorschulkinder am Nachmittag in unserer Kita anbieten.
Eine unserer Kolleginnen arbeitet mit einer Gruppe von maximal 10 Vorschulkindern in der Zeit von 14.00 bis 16.00 Uhr. Ob das Angebot ein- oder zweimal wöchentlich stattfindet, hängt von der Anzahl der angemeldeten Kinder ab.

Wenn maximal 10 Kinder angemeldet werden, findet die Betreuung dienstags, wenn bis zu 20 Kinder angemeldet werden dienstags und mittwochs, wenn über 20 Kinder angemeldet werden dienstags, mittwochs und donnerstags statt. Aus organisatorischen Gründen können Sie sich den Wochentag für die Betreuung Ihres Kindes nicht aussuchen, Sie können aber gern einen Wunsch angeben.

Vorschulkinder, die vormittags in einer unserer Notgruppen betreut werden, dürfen nicht am Nachmittagsangebot teilnehmen und umgekehrt. Diese Regel besteht wegen der Infektionsketten, die möglichst gering gehalten werden sollen.
Die Angebote, die die Kollegin mit den Vorschulkindern am Nachmittag durchführt, werden nach Möglichkeit von den Kolleginnen im Vormittagsbereich aufgegriffen.

Wenn Ihr Kind an diesem Angebot teilnehmen soll, melden Sie es bitte telefonisch unter der Nummer 0591 / 48546 bis zum Mittwoch, 20.05.20, in unserer Kita an.
Wir sind in der Zeit von 7.00 – 13.00 Uhr telefonisch zu erreichen.
Dieses Angebot wird voraussichtlich bis zum 24.07.2020 stattfinden.

Viele Grüße,
Anne vor dem Brocke,