Informationen

Herzlich willkommen! Schön, dass Sie den Weg auf das Portal KiTa-Online Lingen der Stadt Lingen (Ems) gefunden haben.

Das Portal beinhaltet eine Übersicht über alle in der Stadt Lingen (Ems) zur Verfügung stehenden Kindertagesstätten und Kindertagespflegeeinrichtungen. Durch die Eingabe von Suchkriterien können Sie gezielt z.B. nach Öffnungszeiten, Altersgruppen oder Entfernung zum Wohnort selektieren. Mit einem Klick auf das Profil der Betreuungseinrichtung erhalten Sie nähere Informationen über eine Einrichtung. Wählen Sie bis zu drei Wunsch-Einrichtungen aus, erstellen Sie ein Benutzerkonto und schließen Sie den Vormerk-Prozess ab. Über Ihr KiTa-Online Lingen Benutzerkonto können Sie Ihre Vormerkungen verwalten und Sie erhalten Rückmeldung von den ausgewählten Einrichtungen bis hin zu einer verbindlichen Platzzusage.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit die Einrichtungen kennenzulernen und einen persönlichen Termin mit den Leitungen zu vereinbaren, um z.B. Fragen zur Betreuung Ihres Kindes zu klären.

Bei Fragen zum Portal KiTa-Online Lingen oder zur Platzvergabe schauen Sie in unseren Hilfsbereich (FAQ) oder wenden Sie sich an das Familienservicebüro (E-Mail kitaportal@lingen.de, Telefon 0591 9144-568).

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Suche mit dem Portal KiTa-Online Lingen. Als familienfreundliche Stadt Lingen (Ems) ist es uns ein ganz besonderes Anliegen, eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erreichen und Ihrem Kind ein qualitativ hochwertiges Bildungs- und Betreuungsangebot zu bieten.

Dieter Krone
Oberbürgermeister